Festkassen für Vereinsfeste

Gerade im süddeutschen Raum startet die Saison der Vereinsfeste. Hierzu steigt die Nachfrage nach so genannten Festkassen. Bei diesen Festen ist es üblich, dem Kunden oder dem Kellner zunächstKassenbons oder genauer so genannte Tickets zu verkaufen. Werden 8 Bier auf einmal bestellt, so muss die Kasse 8 einzelne Tickets drucken. Die Warenausgabe erfolgt ausschließlich gegen Tickets. Beim System der Festkassen ist eine Unterschlagung nur schwer möglich. Aber auch in Selbstbedienungsbiergärten kommen solche Kassen zum Einsatz.

Hervorragend für Vereinsfeste ist zum Beispiel die Registrierkasse Sampos ECR 1880 geeignet.

Kleines Update: Mittlerweile gibt es neue preisgünstige Kassensysteme mit denen ebenfalls die Nutzung als Festkasse möglich ist. Diese schneiden zwar den Bon nicht, es lässt sich allerdings ein externer Drucker anschließen, der dann ausschließlich für den Bondruck zuständig ist. Der interne Drucker erzeugt dann nur noch die Rechnungen, falls die überhaupt benötigt werden. Insgesamt lässt sich ein solches System für etwa 450,00 EUR netto realisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert