Kassensoftware für die Gastronomie mal einfach

Wer wünscht sich nicht eine Software, die sich intuitiv bedienen lässt und dennoch eine große Funktionsvielfalt hat. Gastronomen können jetzt aufatmen und müssen einfach die Software GastroPlus+ 2.0 einsetzen. Die Bedienungsanleitung kann man getrost zur Seite legen.

Bei den Gastronomiefunktionen wie Splitten und umbuchen wird Ihnen vom Programm eine Hilfestellung angezeigt (ausbelndbar), so dass die Einarbeitungszeit äußerst gering ausfällt. Artikel sind in Windeseile angelegt, selbstverständlich lassen sich Zusatzartikel z.B. Pizzabelag oder auch Beilagen erfassen. Freie Eingaben sind ebenfalls möglich. In der Software ist ein Bestellmonitor enthalten, der den Anschluß eines weiteren Rechners in der Küche erlaubt, auf dessen Bildschirm die offenen Bestellungen auflaufen. Der Koch kann die Bestellungen sortieren, z.B. nach Eingangszeit oder nach Tischnummern und zubereitete Speisen als fertig markieren.

Nicht nur die Oberfläche überzeugt, auch unter der Haube kann sich GastroPlus+ sehen lassen. Die Daten werden in einer SQL Datenbank gespeichert, so dass das Kassensystem auch bei groén Datenbeständen noch äußerst performant arbeitet. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen, denn Access basierende Kassensysteme werden in der Regel mit zunehmenden Datenmengen deutlich langsamer.

Selbstverständlich ist auch die Verwendung von Funkterminals möglich und das für kleines Geld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert